Large Hadron Collider Quilts von Kate Findlay

Kate Findlay ist Kunstlehrerin an einer Grundschule und interessiert sich in ihrer Freizeit unter anderem für Teilchenphysik. Aus Faszination über den Large Hadron Collider am CERN kam sie auf die Idee, Bilder davon als Vorlage für ihre Quilts zu nehmen.

Mehr Bilder bei symmetry.

Dort gibt es übrigens auch ein lesenswertes Interview mit David Saltzberg über seine Rolle als wissenschaftlicher Berater von “The Big Bang Theory”.

[via prosthetic knowledge]

 

from Large Hadron Collider Quilts von Kate Findlay

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s